Auf dieser Seite informieren wir über Neuigkeiten

 

 

06.12.2016

Malies Auswertung ist da.   HD  A2 , ED   Grad 0    !!!!!!!!   J U H U 

Ein schöneres Nikolausgeschenk konnte heute gar nicht kommn !!!  :O)

 

 

02.10.2016

Emma ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten !!!!!

Malie hat die Narkose der Röntgenuntersuchung gut überstanden. Jetzt heißt es abwarten bis das Ergebnis von Dr. Wittborg da ist.

 

 

02.10.2016

Auf dem Weg mit Emma zur Augenuntersuchung und Malie zu HD/ED Röntgen

Alle Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist.

 

30.10.2016

Malie hat heute mit mir zusammen die Begleithundeprüfung bestanden !!!!!

Wir freuen uns total ;O)

 

18.06.2016

Malie hat heute die Begleithundeprüfing beim Deutschen Teckelclub bestanden.

 

 

22.12.2015

Malie hat ein vollständiges korrektes Scherengebiss ;O)

Neues unter Malie eingepflegt...



18.11.2015

Nachzuchtbilder eingepflegt ...



14.11.-15.11.2015

Emma und ich waren auf einem Hoopers Agility Seminar mit Michael Kroner bei den Doggydogs in Schaephuysen. Es war toll !!!!



17.10.2015

Viele neue Bilder unter Nachzucht eingestellt...




20.09.2015

Unsere Malie hat ihre eigene Seite!!!

Auch die Seite der Nachzucht wurde heute eingepflegt.



05.07.2015

Neue Bilder in Wurfplanung eingestellt und tägliche Einträge im Welpentagebuch...



26.06.2015


Heute sind unsere kleine Fellnasen geboren!! Mehr im Welpentagebuch...

 

 

09.06.2015

 

Heute haben wir angefangen langsam die Seiten des Welpnentagebuches zu füllen. ;O)



23.05.2015


Seit gestern haben wir es schwarz auf weiß, Emma ist trächtig!!!

Wir erwarten unsere kleinen Fellnasen um den 28.06.2015.

Wir freuen uns total, dass diese tolle Verpaarung nun auch wirklich geklappt hat. ;O)





21.05.2015


Die Aufregung steigt, wir sind schon soooo gespannt.

Noch einen Tag, dann wissen wir mehr !!! ;O)



15.05.2015


In ein paar Tagen haben wir den Termin zum Ultraschall, dann werden wir erfahren, ob wir Ende Juni bezaubernde Welpen von Emma und Dave erwarten dürfen. ;O)


 

28.04.2015

 

Gestern war es nun endlich soweit. Emma und Dave hatten ein Date. ;O) Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass alles gut geht.

Toi,toi,toi

 

 

18.04.2015

 

Nun ist es auch bald bei uns soweit. Emma ist läufig und wir warten auf das "OK" der TiHo Hannover, dass wir uns auf den Weg zu Christine Deppe und Dave machen können. ;O)

28.02.2015

 

Wir waren heute zum Vortrag  " Züchten heißt Verantwortung übernehmen "  mit Frau Dr. Möhrke aus Dortmund. Es war klasse und die Fahrt in Richtung Köln, zum Vortrag, hat sich gelohnt.

 

04.11.2014

 

Heute haben wir die Wurfplanung aktualisiert. Wir stellen dort den Deckrüden vor.

 

 

19.10.2014

 

An einem wunderschönen Spätsommertag, durfte Emma heute mit dem von uns ausgesuchten Deckrüden, ausgiebig rumtoben!! Es war toll zu sehen, wie sich die Beiden verstehen.

 

07.10.2014

 

Nun haben wir heute auch unsere letzten Untersuchungsergebnisse bekommen. Emma ist CEA N/N genetisch frei und PRA N/N genetisch frei. Wir freuen uns natürlich ein Loch in den Bauch und machen riesen Luftsprünge, dass wir eine so gesunde und tolle Maus haben. ;O)

 

 

26.09.2014

 

Heute haben wir die allgemeinen Blutergebnisse, einschließlich Schilddrüse,

bekommen. ALLES SUPER  !!!

23.09.2014

 

Wir waren mit Emma bei unserer Tierärztin um Blut abnehmen zu lassen. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse. Zu den allgemeinen Werten haben wir auch gleich Blut für den CEA und PRA Test abnehmen lassen. Wir hoffen es ist alles OK 

19.07.-20.07.2014

 

Wir waren in Freiburg an der Elbe zur Conformation Show und Emma ist wieder

in der Novice Klasse gestartet. Ihre 2. Ausstellung und wieder war sie erfolgreich.

Sarah hat mit ihr am 2. Tag den 3. Platz belegt.

Wir sind total stolz auf Emma und auf Sarah die sie so toll ausgestellt hat. DANKE   ;O)

29.06.2014

 

Nun ist es endlich soweit, Emma hat ihren Zuchtbucheintrag bekommen!!!!

HURRA ;O)

 

 

16.06.2014

 

Gerade kam die Bestätigung zur Teilnahme am Zuchtprogramm vom ASCD.

Nun sind wir zertifizierter Züchter beim ASCD.

 

10.06.2014

 

Heute ist unser geändertes Papier für die Zuchtzulassung aus den USA gekommen. Hat nur 3 Wochen gedauert. Juhu

 

27.05.2014

 

Heute waren wir wieder in Hannover zur Augenuntersuchung.

Es ist alles ok. Haben wir aber eigentlich auch nicht anders erwartet. ;O)

 

06.05.2014

 

Nach unserer Ausstellung in Königswinter gibt uns unsere Züchterin nun

die Zuchtfreigabe. Jetzt warten wir auf das geänderte Formular aus Amerika

um dann die Teilnahme am Zuchtprogramm beim ASCD zu beantragen.

02.05. - 04.05.2014

 

Emma nimmt das erste Mal an einer Conformations-Show in Königswinter teil.

Am ersten Tag belegte sie den 6. Platz.

Am zweiten Tag erlebten wir eine riesige Überraschung.

Emma belegt in der Novice Klasse den 1. Platz, somit durfte sie auch noch

in der Winners Bitch Runde laufen. 

Vielen Dank an Sarah Lörcher die sie so toll ausgestellt hat.

Sommer 2013

 

Emma hat an einem Fotowettbewerb bei der Zeitschrift

"Sitz,Platz,Fuß" teilgenommen und den 1. Platz gemacht .

Unsere kleine Maus!! Wir freuen uns riesig  ;O)

 

04.08.2013

 

Bei heißen Temperatruren und großer Aufregung haben wir am 04.08.2013

die Begleithundeprüfung beim SV Holzminden in Holzminden bestanden

und waren überglücklich.

 

 

 

18.04.2013

Suuuuuper !!!!

Gerade war der Postbote bei uns und hat die Ergebnisse der HD, ED und OCD Untersuchung gebracht.

Emma hat eine A1 Hüfte, ED Grad 0 und OCD Frei

Wir freuen uns riesig

 

              

12.04.2013

 

Heute haben wir unseren Röntgentermin. HD/ED und DNA werden in Einbeck gemacht.

Wir hoffen alles ist gut!!!

02.04.2013

 

Kommen gerade von unserer Tierärztin.

Emma hat ein korrektes vollständiges Scherengebiss. Jiphi  ;O)