Malie vom Weser-Solling

 

Name: Malie vom Weser-Solling

Geb. am: 26.06.2015

Farbe: black tri

Augen: re. und li. brown

Größe: 46cm

Gewicht: 17,0 kg

Rute: lang

Zähne: vollständiges korrektes     Scherengebiss

HD: A2

                                                              ED: Grad 0

MDR: + / + durch die Elterntiere

DNA: dauert noch

HSF4: genetisch frei durch die Elterntiere CEA: N/N genetisch frei

PRA: N/N genetisch frei

Schilddrüse: dauert noch

Augen: frei vom 06.08.2015

 

                                                                                                                                                                                        

Malie ist eine kleine Maus, die perfekt zu uns und Emma passt. ;O) Malie schaut sich jeden erst einmal in Ruhe an ,um dann jeden mit einem dicken Schleck zu begrüßen.

Sie ist eine total lustige kleine Spring - und Kuschelmaus.  Man muss nicht viel tun um sie schnell zu allem zu motivieren. Sie ist zu allem bereit und liebt es ,immer mit und mittendrin zu sein.

 

Nach dem Malie und ich zuerst die Begleithundeprüfung beim Deutschen Teckelclub (Unterordnung, Warten vor einem Gebäude und Mannsuche im Wald) mit gerade mal 11 Monaten bestanden haben, folgte dann mit gerade 16 Monaten die Begleithundeprüfung vom VDH. Beides haben wir zusammen gemeistert und zum Schluß auch bestanden. ;O) Sie ist bei allen Übungen und auch in der Wartezeit total entspannt und ausgeglichen. Andere Hunde sind zwar interessant, doch Frauchen immer noch ein bisschen mehr. ;O)

 

Malie mag Wasser. Sie schlendert durch jede Pfütze, tapst durch den Bach, spielt mit dem Wasserstrahl des Gartenschlauches, doch beim Schwimmen hört im Moment noch der Spaß auf. Schauen wir mal ob wir sie noch dazu bringen, ganz mutig durch den See zu schwimmen.

 

Malie liebt es genau so wie Emma tolle, abwechslungsreiche Spaziergänge zu machen. Am liebsten spielt sie mit Emma und macht alles nach was auch die Mama so macht.

Bälle und auch Frisbee findet sie klasse, doch wenn es heißt, "Schluß", dann findet sie sofort ein Ende und ist auch zufrieden wenn das Spieli wieder verschwindet.

 

Nun haben wir angefangen zusammen Agility zu erlernen und schauen mal was uns da in der Zukunft noch alles so erwartet.